Vor Ort aktiv

Willkommen 2018

Begrüßung der Gäste aus der Politik und Vereinen durch den 2. Vorsitzenden des OV der SPD

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.

Michael Schrodi Bundestagskandidat der SPD Direktkandidat in unserem Wahlkreis

Kompetent und dynamisch - Michael Schrodi

sprach am vergangenen Freitag im Restaurant essraum in Gernlinden

Schrodi kommt!

Am Freitag den 11.8 kommt unser Bundestagskandidat Michael Schrodi in unsere Gemeinde.

Dabei sein lohnt sich! 19:30 im Essraum Gernlinden

Marktsonntag in Maisach

Am Marktsonntag in Maisach besuchte uns auf unserem SPD-Stand unser Bundestagskandidat Michael Schrodi. Dabei gab es viele interessante und angeregte Gespräche!

Maisach ist bunt, nicht braun

Eine friedliche Demonstration für die Demokratie

Maisach ist bunt, nicht braun.

Mehr als 100 Menschen gegen die Unverbesserlichen

Mehr als 100 Mitbürgerinnen und Mitbürger waren es laut Presseberichten, die unserem Aufruf und der Einladung der Initiative "FFB ist bunt, nicht braun" (Gewerkschafterin Margot Simoneit) gefolgt waren und am Sonntagmorgen, den 21.03.2017, vor dem Bräustüberl in einer Menschenkette Dr. Gauland, Linda Amon, Hans-Jörg Müller und Florian Jäger und ihren Anhängern zeigten, uns ist der Erhalt unserer Demokratie und ihrer Werte erste politische Priorität!

Ferienangebot der SPD: Brotbacken in der Obermühle Germerswang

Es muss nicht immer ein langweiliges Brötchen sein!

Eine ausgewiesene Fachfrau in Ernährungsfragen, Martina Blum, dazu Hühner, Katzen, ein Enterich und Pferde zum Anfassen, fast schon ein privater Streichelzoo - da lohnt es sich doch den Marsch nach Germerswang, in die Obermühle, auf sich zu nehmen. 15 Kinder folgten dem Angebot Brotbacken in der Obermühle mit Martina Blum, das Bernhard und Cornelia März im Rahmen des Ferienprogramms der SPD Maisach-Gernlinden organisierten. Großer Spaß bei allen Beteiligten!

Marktsonntag 2016

Die beiden Vorsitzenden Bernhard März und Normann Wenke sowie Gemeinderat Ric Unteutsch vor unserem Stand

Am Sonntag den 24. Juli fand in Maisach wieder unser Marksonntag statt. Auch wir von der SPD Maisach-Gernlinden waren bei herrlichem Sommerwetter mit einem Stand vertreten. Bei uns konnten die Kinder sogenannte Zaungucker basteln. Holzfiguren, die ganz nach Wunsch bemalt werden konnten und die man dann später am Zaun oder am Balkon anbringen kann. Für die Älteren gab es spannende Turniere an unserer Tischkegel-Bahn zu bestreiten. Das machte allen einen Riesenspaß und wir freuen uns schon auf den Marktsonntag nächstes Jahr bei dann hoffentlich genauso schönem Wetter.

Sommerfest des Ortsvereins am 18.06.16

Und wer ist die jüngste in der Hüpfburg?

Was für ein Glück! Bis die Aufräumarbeiten in vollem Gang waren, fiel kein Tropfen, trotz teils sehr schlechter Wetterprognosen.

Am Nachmittag der Rathausplatz, am Abend das Zelt: Stets waren die Plätze voll besetzt und die Stimmung bestens. Großen Anteil hatte daran die Rock Station Cover Band. "Unser" Michi Scheid als Impressario, Sänger, Gitarrist, an Akkordeon und Keyboard, als Moderator: ein Multitalent (ganz links im Bild)! Der unvergleichliche Sound, nachmittags mehr nostalgisch, am Abend Rock pur - da musste doch Stimmung aufkommen.

Amüsanter Nachmittag beim LCM: Literatur - Café - Musik

So sachkundig wie einprägsam führt Alfons Strähhuber durch die Lesung

"Aus dem Leben eines Taugenichts" (Eichendorff)
Mit Annemarie und Alfons Strähhuber und dem Waldhornseptett

Auszeichnung für Michaela Wollenberg-Hodges

Porträtfoto von Michaela Wollenberg- Hodges

Michaela Wollenberg-Hodges auf Vorschlag des OV Maisach-Gernlinden auf SPD-Landesparteitag ausgezeichnet

Wer? Wenn nicht Wir!

Flüchtlingspolitik human gestalten. Integration erfolgreich verwirklichen! Das war das Motto des kleinen Parteitags der Bayern-SPD in Augsburg am vergangenen Samstag.

Fackelwanderung der Juso-AG im Rahmen des Maisacher Ferienprogramms am 11.08.15

Gespannte Kinder, gruselige Geschichten und einen großen Schatz zum Abschluss gab es bei der Fackelwanderung der Jusos im Rahmen des Maisacher Ferienprogramms!

Besichtigung der Renaturierungsmaßnahmen entlang der Maisach am 07.07.2015

Die Sonne meinte es gut mit den Beteiligten: 30 Grad beim Spaziergang von SPD-Mitgliedern an der Maisach.

An einem Vergleich des Maisach-Verlaufs heute mit dem Bild einer Karte aus dem Ende des 19. Jh.s zeigte Eugen Bachhuber, Dipl. Forstwirt und Umweltexperte der Gemeinde Maisach, beispielhaft den Wandel der Gewässer im Zuge der letzten 100 Jahre. Und erläuterte dessen Folgen, insbesondere in Zeiten extremer Wetterlagen.

Veranstaltung: Bezahlbares Wohnen in unserer Gemeinde - aber wie ?

Artikel FFB-Tagblatt vom 27. Februar 2014

Bild Flyer Böhm

Leserbrief von Bernhard März 4. März 2014

Willkommen 2014 - 95 Jahre SPD Maisach

Liebe Gäste, liebe Genossinnen, liebe Genossen,

Wir feiern hier und jetzt Geburtstag, noch dazu einen 95sten.

So wie die SPD sich im vergangenen Jahr als 150jährige feiern lassen konnte, und das heißt nichts anderes als die älteste demokratische Partei der Bundesrepublik Deutschland, unserer BRD, und nicht nur das, sondern ihrer demokratischen und nichtdemokratischen Vorgängerinnen, der 1. Republik auf deutschem Boden die nicht zuletzt durch Kampf und Einsatz der Genossen überhaupt entstanden ist und durch deren Bereitschaft für das Chaos, das das kaiserlich deutsche Regime angerichtet hatte, die Verantwortung zu übernehmen.

Willkommen 2014 - Rede von Kreisheimatpfleger Toni Drexler

Infostand 150 Jahre SPD und 94 jahre SPD Maisach Gernlinden

Unseren 150 . Geburtstag haben wir gebührend gefeiert.

An Infotischen in Maisach und Gernlinden konnten sich die Bürgerinnen und Bürger informieren.