2020: Neujahrsempfang der Maisacher SPD

Willkommen 2020

Liebe Maisacher Bürgerinnen und Bürger,

am 01.02.2020 fand unser Neujahrsempfang im Pfarrsaal der Kath. Kirchegemeinde St. Vitus, in Maisach statt.

Wir begrüßten als Gastrednerin Frau Margret Kopp, Gründerin der Initiative PiT Togohilfe e. V. Sie sprach über das Thema: "Santé pour tours - Gesundheit für alle".

Der Vortrag war großartig, wie Margret Kopp nun einmal ist! Voller Kenntnisse und Erfahrung und Kompetenz, nach über 40 Jahren Arbeit für die Menschen und insbesondere die Kinder in Togo.

Frau Margret Kopp ist für ihr Engagement vielfach und hochdekoriert ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande oder dem Bayrischen Verdienstorden.

Drüberhinaus ist nur zu hoffen, dass die Empathie, die Frau Margret Kopp ausstrahlt, ihre unermüdliche Bewegtheit für die Menschen und die Projekte, die ihr am Herzen liegen, auf die Zuhörerinnen und Zuhörer übergegriffen hat; denn ihr Projekt verdient nicht nur allen Respekt, sondern auch alle Unterstützung.

Welch gewaltige Wirkungen auch geringe Veränderungen in einem Land wie Togo nach sich ziehen können, belegt ein Beispiel: Die überwiegende Zahl der Todesfälle unter Kindern und Kleinkindern ist auf Durchfall zurückzuführen. Diese Krankheit hat ihren Ursache in schlechtem Trinkwasser.

Für die zahlreichen Besucher unseres "Willkommen 2020" war dieser Vortrag mit zahlreichen Fotos unterlegt und die musikalische Begleitung durch Jules Samlan, begnadeter Trommler und König von Togo, war ein weiteres Highlight bei diesen Nachmittag.

Ein herzliches "Willkommen 2020" allen Menschen!

Ihr Maisacher SPD.