Demokratie und Verantwortung

"Die Demokratie ist unser wertvollstes Gut. Sie zu erhalten, ist Aufgabe und Verpflichtung zugleich. Das bedeutet ein ständiges, entscheidendes, selbstbewußtes Auseinandersetzen, Anstrengung und Mühen und Kompromisse und dauerhaften Konsens. Dies sind die Grundbedingungen der einzigen politischen Ordung, die Freiheit garantieren kann."

Wolfgang Thierse, Präsident des Deutschen Bundestages a. D.

Unsere Politik und Ziele für die Jahre 2020 - 2026

Leitlinien unserer Politik

Die Leitlinien der SPD Maisach-Gernlinden definieren unsere Werte, unsere Grundpositionen, an denen wir die aktuelle politische Arbeit in den nächsten Jahren ausrichten wollen. Sie bilden die Ausgangsbasis u. a. für das aktuelle Wahlprogramm.

Sie sollen für uns Orientierung sein und für die Maisacher Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an der Mitarbeit in Gremien der SPD haben, über unsere grundsätzlichen Vorstellungen informieren.

Weitere Einzelheiten zu den Arbeitsfeldern und Schwerpunkte unserer Politik entnehmen Sie bitte unserem Wahlprogramm. Herzlichen Dank.

Unser Maisacher Programm 2020-2026

Unsere Politik und Ziele für die Jahre 2014 - 2020

Für die Kommunalwahl 2014 hat die SPD Maisach ihre Leitlinien und Ziele für die Legislaturperiode bis 2020 vorgelegt und dafür von den Bürgerinnen und Bürger viel Zustimmung bekommen.

Derzeit vertreten 4 Maisacher Bürgerinnen und Bürger die kommunalpolitischen Ziele der SPD in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand.

Unsere Politik und Ziele für ein leben- und liebenswertes Maisach, können Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, dem Anhang entnehmen.

Unser Maisacher Programm 2014-2020

Unsere Politik und Ziele für die Jahre 2008 - 2014

Für die Kommunalwahl 2008 hat die SPD Maisach ihre Leitlinien und Ziele für die Legislaturperiode bis 2014 vorgelegt und dafür von den Bürgerinnen und Bürger viel Zustimmung bekommen.

Unser Maisacher Programm 2008-2014

SPD Maisach - Unsere Blickpunkte

Liebe Maisacher Bürgerinnen und Bürger,

wir wollen Ihnen mit unserem Informationsangebot der "Blickpunkte der Maisacher SPD", einen Überblick geben, was sich alles in den letzten Monaten und Jahren in unserer Gemeinde und nicht zuletzt, in unserem Ortsverein verändert hat.

Weitere Einzelheiten hierzu können Sie dem Anhang entnehmen: