GEMEINSAM, SOZIAL, GESTALTEN - Das sind wir!

Herzlich Willkommen beim SPD Vorstand des Ortsvereins

Freiheit, Gerechtigkeit, Sicherheit und Solidarität als Grundwerte dieser Partei sind unsere Leitmotive. Diese Werte sind in einer Zeit, in der nichts stetiger ist als der Wandel, wichtiger den je.

Wir als Ortsverein können auf die große Weltpolitik nur sehr beschränkt Einfluss nehmen, obwohl wir auch das mit Anträgen an die übergeordneten Parteigliederungen immer wieder – mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg – versuchen. Auf lokaler Ebene allerdings füllen wir die Grundwerte unserer Partei mit Leben, indem wir uns für eine lebens- und liebenswerte Gemeinde mit bezahlbarem Wohnraum, guten Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sowie der notwendigen Infrastruktur vom Einzelhandel bis zum vernetzten Nahverkehr einsetzen.

In Hinblick auf die Richtungsströmungen innerhalb der SPD lässt sich der Ortsverein nur bedingt einordnen. Wie in der gesamten Partei, sind auch im Ortsverein Maisach-Gernlinden sämtliche Richtungen vertreten. Wir lieben den Dialog und die Vielfalt und geben somit allen Meinungen und Ansichten Raum. Das sorgt für spannende, intensive, manchmal auch kontroverse Debatten.

Der Ortsverein-Vorstand: Ein starkes TEAM

Der aktuelle Vorstand des SPD Ortsvereins Maisach-Gernlinden wurde auf der Jahreshauptversammlung am 13.09.2019, für 2 Jahre gewählt.

Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, dessen Stellvertreter, der Kassiererin, dem Schriftführer, dem Online-Kommunikationsbeauftragten, dem Beauftragten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) sowie zwei Beisitzern und zwei Mitgliedern, die kraft Amtes dem Vorstand angehören.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Vorstand des Ortsvereines setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Normann Wenke

Kommissarischer Vorsitzender