2015: Auszeichnung für Frau M. Wollenberg-Hodges

Unser Mitglied, Frau Michaela Wollenberg-Hodges wurde auf Vorschlag des Ortsvereins Maisach-Gernlinden, auf SPD-Landesparteitag ausgezeichnet

Wer? Wenn nicht Wir!

Flüchtlingspolitik human gestalten. Integration erfolgreich verwirklichen! Das war das Motto des kleinen Parteitags der Bayern-SPD in Augsburg am vergangenen Samstag.

Zum Abschluss ehrte Generalsekretärin Natascha Konen verdiente ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gerade auch nicht aus Kreisen der SPD.

Frau Michaela Wollenberg-Hodges stand auf dem Podium und nahm die Ehrung entgegen.

Michaela Wollenberg-Hodges aus Maisach
Bei bester Laune nach so vielen Dankesworten! Unter den Ehrenamtlichen Michaela Wollenberg-Hodges aus Maisach (vord. Reihe, 4. von links), die sich unermüdlich für Flüchtlinge und Asylbewerber einsetzt.

Anette Kramme und Florian Pronold, beide parlamentarische Staatssekretäre in Berlin, waren eigens angereist, um den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern namens der SPD zu danken. "Unverzichtbar" sei ihre Hilfe, und nur mit dieser "schaffen wir die Integration". Nicht weniger wichtig war mancher Helferin und manchem Helfer die Gelegenheit, Anette Kramme und Florian Pronold mit den Sorgen und Problemen der Helfer vor Ort vertraut zu machen.

Dank und höchste Anerkennung
Großer Dank und höchste Anerkennung auch der Maisacher SPD sei allen Asylhelfern und in besonderem Maße Michaela Wollenberg-Hodges ausgesprochen.